Donnerstag, 21. Juni 2007

Ba-Ba-Banküberfall - eine Geschichte, die das Leben schrieb...

Vor ca. 1 Stunde - ich war mit Freunden gerade am Weg zum Billa, Mittagessen besorgen - raste direkt vor mir ein Polizeiauto mit Blaulicht um die Ecke.
Kurz vorm Billa wurde mir bewußt, daß in meiner Geldbörse das Bargeld fehlt, und ich bezahle Beträge, die über den Preis eines Jausensemmerls und eines Latella nicht hinausreichen, ungern mit der Bankomatkarte. Also nahm ich noch kurz die Abzweigung zur nahen Sparkasse. Direkt vor dem Eingang parkte auf unmögliche Weise ein Polizei-Streifenwagen. Eigentlich sollte man denen einen saftigen Strafzettel unter die Scheibenwischer klemmen, grinste ich in mich hinein.

Dann betrat ich die Bank, ein Mann stand mit dem Rücken zur Tür, telefonierend. Ich steuerte gerade den SB-Automaten an, als mich ebendieser Mann am Oberarm zurückhielt und mir aufgeregt ins Ohr plärrte: "Wir haben geschlossen, es war gerade ein Überfall, gehen sie woanders hin!"


Wer mich kennt, wird es nicht glauben, aber ich war sprachlos, zog meinen Kopf ein und mich zurück. Am Weg zum Billa (zahl ich eben doch mit Bankomatfunktion...) kamen mir noch 2 Polizeiautos einsatzmäßig entgegen.
Mit der Beute - in meinem Fall ein Wurstbrot und ein Latella - unterm Arm gings zurück zum Lernzentrum, über uns kreiste ein Polizeihubschrauber...

.

14:30 Uhr: Es steht jetzt auch auf orf.at, machen gute Bilder, diese Überwachungskameras.
.
Bild hier gefunden

Keine Kommentare: